Afrika­nischer Frühling

Das Festival Afrikanischer Frühling wird veranstaltet von dem Hamburger Verein Terra Africa e.V. und dem Tanz- und Percussionensemble Diamoral in Kooperation mit dem Kulturzentrum Zinnschmelze in Hamburg-Barmbek.

Projekt­beschreibung

Ziel war es nach genauen Vorstellungen vom gemeinnützigen Verein Terra Africa e.V. eine Internetseite für Ihr jährliches kulturelles Projekt “Afrikanischer Frühling” für Tanz- und Kultur zu schaffen. Die Internetseite sollte vorallem Besucher und Kooperationspartner zum kulturellen Event in einzelheiten wie Standort, Uhrzeit und Datum informieren.

Auch eine bildhafte Darstellung und Nahstellung von vorherigen Events und Videos sollte die Internetseite zukünftig beeinhalten. Bunt und vielfältig präsentiert sich das Festival jährlich im Mai und lädt seine Gäste ein zum Schlemmen und Schlendern auf dem Afrikamarkt, zu Kunst, Kultur und Bildungsangeboten aus verschiedenen Ländern des afrikanischen Kontinents.

Aufgaben bei diesem Projekt

Unsere Aufgaben und späteren Ergebnisse.

Kundenwünsche

Wir mussten bei dieser Internetseite mit genauen und anpassbaren Wünschen zur Gestaltung der Internetseite unseres Kunden arbeiten und umsetzen.

CMS Integration

Damit die Website für einen gemeinnützigen Verein nicht die Welt kostet, wurde die Internetseite auf Grundlage eines CMS geplant.

Mobile Responsive

Die genaue Anpassung an Mobile Endgeräte war den Kunden in diesem Fall eine Prioritätsaufgabe die wir mit viel Freude im Detail umgesetzt haben.

SEO-Friendly

Für ein kulturelles Event ist es selbstverständlich wichtig gewesen Suchergebnis eins im Browser zu werden. Das haben wir natürlich sofort umgesetzt.

Nutzerinteraktion

Interaktionen mit dem Nutzer waren eine wichtige aber unscheinbare Aufgabe. Programme, Referenzen und Bilder so perfekt einzubauen war uns eine Leidenschaftsaufgabe.

Weitere Referenzen

Supportsource

Eine einzigartige Full-Service Supportlösung für Unternehmen jeder Größe.

atomicradio

Ein Webradio ganz einfach und kostenfrei für Web- und Mobilgeräte. Die neuste Musik immer und zu jeder Zeit.

Toolinside

Eine Sammlung der belibtesten online Tools. Modern und Übersichtlich.

Noch heute mit uns Durchstarten!

Termin für ein Gespräch vereinbaren